Susinka Geschrieben August 25, 2023 Geschrieben August 25, 2023 Hallo Community, ich bin neu hier, gemeinsam mit einem Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin gerade auf ein neues MacBook mit dem Betriebssystem umgestiegen, auf dem die ganz alten Schriften nicht mehr laufen. Das konkrete Problem: Ich arbeitete seit 2006 für einen Kunden mit einer Meta, die mir damals von einem ehemaligen Mitarbeiter "gebastelt" wurde. Eine Meta Roman aber mit den Ziffern von der Meta Caps. Ich muss mir diese Schrift nun selbst nachbauen, hab aber keine Ahnung wie. Habt ihr eine Idee? Danke
Beste Antwort Ralf Herrmann Geschrieben August 25, 2023 Beste Antwort Geschrieben August 25, 2023 Das ist technisch und rechtlich alles sehr fraglich – um es vorsichtig auszudrücken. Besser wäre es, eine aktuellen OpenType-Versionen lizenzieren zu lassen und dann kannst du Ziffernarten und Kapitälchen bequem per OpenType anwählen. 1
Diwarnai Geschrieben August 25, 2023 Geschrieben August 25, 2023 Seit 18 Jahren begehst du einen Verstoß gegen die Lizenzbedingungen, da wäre es doch sicher sinnvoll, das neue macOS als Anlass für eine saubere Lizenzierung zu nehmen. Welches Problem genau besteht denn mit dem selbst gebastelten Font? In welchem Format liegt der vor?
Hans Schumacher Geschrieben August 25, 2023 Geschrieben August 25, 2023 Falls ein Creative Cloud Abo vorhanden ist: die Meta ist Bestandteil der Adobe Fonts Schriftbibliothek, die Nutzung ist ja meistens inklusive. 1
Empfohlene Beiträge