Karsten56 Geschrieben Oktober 23, 2023 Geschrieben Oktober 23, 2023 (bearbeitet) Hallo zusammen, könnt ihr mir bitte helfen bei der Bestimmung des Wortes einer alten Blechkanne von meinem Vater. Sie stammt aus der Zeit 1930-1940. Ich habe das Wort abgepaust, um die Lesbarkeit zu verbessern. Danke für eure Hilfe und schöne Grüße Karsten bearbeitet Oktober 23, 2023 von Karsten56
Diwarnai Geschrieben Oktober 23, 2023 Geschrieben Oktober 23, 2023 Sütterlin ist das nicht, denke ich. Eher Kurrent oder Lateinische Ausgangsschrift oder irgendwas dazwischen. Ich lese dort "Gortz". Das G in dieser Form habe ich mir aber hergeleitet, die Form kenne ich so nicht.
Ralf Herrmann Geschrieben Oktober 23, 2023 Geschrieben Oktober 23, 2023 Auf jeden Fall …ortz. Vorn sehe ich eher ein (rückenlastiges) P.
Diwarnai Geschrieben Oktober 23, 2023 Geschrieben Oktober 23, 2023 Das dachte ich zunächst auch, ich hab aber kein P mit einer Schlaufe links gefunden. Muss dann eine sehr persönliche Note sein.
Norbert P Geschrieben Oktober 23, 2023 Geschrieben Oktober 23, 2023 Wenn der Nachname deiner Vorfahren mit P beginnt, begegnet dir das öfter
Karsten56 Geschrieben Oktober 23, 2023 Themen-Ersteller Geschrieben Oktober 23, 2023 Könnten die Initialen vom Vorbesitzer sein. Danke für eure Hilfe.
Empfohlene Beiträge