_caterina_ Geschrieben November 1, 2023 Geschrieben November 1, 2023 Guten Tag liebe Community, zum Thema Ahnenforschung bin ich auf einen sehr interessanten Eintrag im Matricula gestoßen, der mir sehr weiterhilft. Aktuell stehe ich vor der großen Herausforderung, diesen Eintrag zu entziffern. Kann jemand von Euch diesen Eintrag übersetzen? Viele Grüße und Danke schon mal vorweg! LG
Norbert P Geschrieben November 1, 2023 Geschrieben November 1, 2023 Mal ins Blaue, gewiss nicht fehlerfrei: Paul Köck, katholisch, Inwohner in Ratschlag Nº 9, zuständig zur Gemeinde Klaffen, ein Sohn der Katharine Köck, Inwohnerin in Nordranger, ??? Berg
_caterina_ Geschrieben November 1, 2023 Themen-Ersteller Geschrieben November 1, 2023 Hallo Norbert, vielen lieben Dank für deine schnelle Rückmeldung und somit Unterstützung. Es gibt eine Gemeinde Klaffer mit dem Ortsteil Vorderanger (seit 18 Jh.), die Früher der Pfarre Ulrichsberg angehörig war. Das könnte eventuell gut passen!
Norbert P Geschrieben November 1, 2023 Geschrieben November 1, 2023 vor 1 Minute schrieb _caterina_: Gemeinde Klaffer, Vorderanger, Pf. Ulrichsberg Ja, das kann man viel besser so lesen als meinen ersten Versuch
Empfohlene Beiträge