Diwarnai Geschrieben Dezember 21, 2023 Geschrieben Dezember 21, 2023 Die frisch erworbene Frutiger Neue Variable verhält sich in InDesign höchst seltsam, es werden nur die "a" angepasst. Mach ich was verkehrt oder kann InDesign das einfach nicht?
Microboy Geschrieben Dezember 21, 2023 Geschrieben Dezember 21, 2023 Theoretisch kann InDesign das. Ich hatte aber auch schon Probleme – die ließen sich im konkreten Fall auf die gleichzeitige Aktivierung von normalem Font und variablem Font zurückführen. 1
Diwarnai Geschrieben Dezember 21, 2023 Themen-Ersteller Geschrieben Dezember 21, 2023 Einen "normalen" von der Frutiger Neue habe ich nicht, nur die "Frutiger Next LT W1G" …
Beste Antwort Ralf Herrmann Geschrieben Dezember 21, 2023 Beste Antwort Geschrieben Dezember 21, 2023 Könnte dieses Problem sein: https://indesign.uservoice.com/forums/601180-adobe-indesign-bugs/suggestions/47344655-problem-with-variable-font-weights?linkId=100000230672557 Siehe auch X-Diskussion:
StefanB Geschrieben Dezember 21, 2023 Geschrieben Dezember 21, 2023 Oder hier. Da hatte ich auf das Problem auch schon hingewiesen – offensichtlich hat das Adobe weiterhin nicht im Griff. 1
Diwarnai Geschrieben Dezember 21, 2023 Themen-Ersteller Geschrieben Dezember 21, 2023 InDesign 2023 noch mal geladen, dort sind Variable Fonts kein Problem. Hurra, Adobe.
Diwarnai Geschrieben Dezember 21, 2023 Themen-Ersteller Geschrieben Dezember 21, 2023 InDesign 2024: Mit geschlossenen Augen ließe sich sogar layouten, da nur die Darstellung (magenta) korrupt ist. Ein aus ID erstelltes pdf (schwarz) zeigt die Schrift korrekt an.
Diwarnai Geschrieben 3. Januar Themen-Ersteller Geschrieben 3. Januar Monotype schreibt: »All of our variable fonts are up to modern standards. If there is a font that works, this could be because it isn't following the typical standard, so it may be a glitch allowing that font to work. InDesign is working to correct this issue, as they are aware that it is happening across most variable fonts.« 1
StefanB Geschrieben 3. Januar Geschrieben 3. Januar Da kommt Freude auf. Mehr als zwei Monate später und der Fehler konnte nach wie vor nicht behoben werden.
Empfohlene Beiträge