Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Wer nutzt Fontbase? Wer Typeface? Warum?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Einen Ersatz für FEX hab ich immer noch nicht gefunden, aber da FEX seit Neuestem immer und sofort abstürzt, muss doch was Anderes her. Connect von Extensis schließe ich aus, weil zu teuer. Bleiben Typeface und Fontbase. Was nutzt ihr? Warum?

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 22.12.2023 um 11:30 schrieb Diwarnai:

Einen Ersatz für FEX hab ich immer noch nicht gefunden, aber da FEX seit Neuestem immer und sofort abstürzt, muss doch was Anderes her. Connect von Extensis schließe ich aus, weil zu teuer. Bleiben Typeface und Fontbase. Was nutzt ihr? Warum?

Ich verwende (rein privat) Nexus auf Windows XP. Sollte auch auf neuerem Windows laufen. Das ist ein ganz einfaches Programm, das die Schriften zeigt, installieren und de-installieren kann.

Geschrieben

Wir steigen gerade sukzessive auf Typeface um. Ich hab es kurz vor Weihnachten installiert und kann leider noch nicht viel dazu sagen …

Geschrieben

Ich hab’s jetzt seit ein paar Tagen bei mir laufen. So richtig funktionieren will es (oder ich) hier nicht:

– Auto-Aktivierung in InDesign geht nicht
– Der importierte Ordner aktualisiert sich in TF nicht, wenn ich dort eine Schrift einfüge. Muss immer händisch aktualisiert werden
– Familien werden nicht angezeigt. Beispiel: Melior liegt 4x als PS1 und 4x als ttf vor, ich kann aber nur "Melior" mit 8 Schnitten aktivieren