Diwarnai Geschrieben 10. Januar Geschrieben 10. Januar Für einen Kunden soll die "The Sans LT8 Extra Bold" verwendet werden. Ich hab hier alle möglichen Sansen, aber keine LT. Wäre das die von Linotype gelieferte Version? Was bedeuten HP (bei The Mix), LP (bei The Sans)?
Sebastian Nagel Geschrieben 10. Januar Geschrieben 10. Januar LT8 ist da nicht beschrieben ... https://www.lucasfonts.com/faq#package-names aber es hat irgendwas mit Zeichenausstattung (Sprachen/Schriftsysteme) und Standard-Ziffern zu tun. Ich sag jetzt nicht dass dieses System noch gut ist ... eher stammt es noch aus einer Zeit als Opentype-Support in Anwendungen mager war.
Diwarnai Geschrieben 10. Januar Themen-Ersteller Geschrieben 10. Januar Bei einem alten PS-Font im Archiv hab ich die Benennung nun gefunden … "LT" kommt dort aber nicht vor.
Microboy Geschrieben 10. Januar Geschrieben 10. Januar Ich hab auch gerade mal geschaut und noch ein altes Dokument gefunden was den Sinn der Bezeichnung erläutert. TIP In many programs you can choose a typeface by typing the first letters. Example in QuarkXPress: doubleclick on the right part of the fontname to select it, type 9e to obtain black expert. Luc(as) de Groot October 1994, Berlin
Empfohlene Beiträge