Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Gibt es E1-Tastaturen mit aufgedrucktem ẞ?

Empfohlene Beiträge

vor 21 Stunden schrieb D2C:

Gibt es einen Verfügbarkeitstermin für die E1-Tastenkappen?

Ein paar Wochen dauert es noch bis zum Start der Kampagne. Jetzt in der Sommer-/Urlaubszeit wäre es nicht günstig. 

vor 21 Stunden schrieb D2C:

So einen Drehregler wie im Modell V3 hätte ich aber schon gerne gehabt

Finde es eher eine Spielerei für die Keyboard-Modding-Szene. Wenn ich (wie meist) eine Hand für Befehle/Kürzel an der Tastatur habe und die andere an der Maus/dem Trackpad, dann ist der Griff hin zu dem Knopf eher unpraktisch. Eine Maus mit zusätzlichen, programmierbaren Schaltern könnte Funktionen wie Zoom/Pinselgröße viel besser ermöglichen. 

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Die Keychron K Pro Browns klingen im K10-Pro-Gehäuse okay, aber ich finde sie haptisch zu leichtgängig und zu schwammig. Wenn ich eine Taste nicht voll erwische, hätte ich gerne, dass deren Nebentaste nicht gleich mitgedrückt wird, nur weil ich sie leicht berühre.

Bei den Kailh Browns wird ein um 10 gf (also 20 %) höherer Operating-Force-Wert angegeben – ob das den großen Unterschied macht?

Link zu diesem Kommentar
Am 8.8.2024 um 11:47 schrieb Ralf Herrmann:

Hier mal die Klangfarben im Vergleich:

 

Gleicher Raum, gleicher Tisch, gleiches Mikrofon, gleicher Mikrofonabstand, gleicher Text, gleicher Benutzer. Interessant.

Die dritte Aufnahme (Cherry G80) hat irgendwie einen Hall und ein Rauschen im Hintergrund. Hoffe, das kommt nicht von der Tastatur.

Dazu etwas persönliches: Meine Haupt-Kollegin hat mir (für einen Versuch) einen Satz weiße Schalter mit Klick erlaubt. Man wird sehen, wie lange wir das im Büroalltag ertragen oder genießen. Wie nennt man wohl diese sumpfigen Geräusche, die aus einer ausgelutschten Folientastatur kommen? Es ist kein Klick, sondern vielleicht ein Ggligg?

Ideen?

Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb Der Tühp:

Die dritte Aufnahme (Cherry G80) hat irgendwie einen Hall und ein Rauschen im Hintergrund. Hoffe, das kommt nicht von der Tastatur.

Bei den gedämpften Schaltern ist der ansonsten deutliche Anschlag der Taste unterdrückt und so können dann andere Geräusche (z. B. von der Feder) leichter durchdringen. Ich würde das aber auch nicht überbewerten. So eine Richtmikrofon-Nahaufnahme sagt über die Lautstärkewirkung in der tatsächlichen Anwendung nicht allzu viel aus. Man tippt ja in der Regel nicht mit dem Ohr an der Tastatur und in absoluter Stille. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unser Typografie-Netzwerk

Die besten Typografie-Neuigkeiten aus aller Welt bequem per E-Mail erhalten.
Typography.guru – der englischsprachige Ableger von Typografie.info.
FDI Type Foundry besuchen
Die Datenbank der Schriftmuster der Welt.
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.