Scheimair Geschrieben 29. Januar Geschrieben 29. Januar Hallo! Ich bin neu hier und möchte euch um eure Hilfe bitten: bei meiner Ahnenforschung stosse ich leider in den Taufbüchern an meine Grenzen: aus dem beiliegenden Eintrag kann ich leider nur Fragmente entziffern. Wärd ihr so nett, mir zu helfen? Im rechten Feld sollten sich der Name der Mutter und ihrer Eltern bzw. woher sie kommen zu finden sein. Den Ort konnte ich mit "Unterthumeritz" schon entziffern, aber der Rest ist leider vollkommen unleserlich für mich: Taufbuch Leopold Nentwich
Diwarnai Geschrieben 29. Januar Geschrieben 29. Januar Ich versuch mich mal an den ersten vier Zeilen: Theresia kathol. ? ? ehel. Tochter ? Anton Liebenberger (Umbruch Liebenber-ger) N?nehmer ? 1
Beste Antwort Liuscorne Geschrieben 29. Januar Beste Antwort Geschrieben 29. Januar Ich probiere mich mal am Rest: Theresia kathol. Religion ehel. Tochter [] Anton Liebenberger Ausnehmers* zu Unterthumeritz, und seines Eheweibes A Maria, geborene Leopold Geßner Bauers zu Unterthumeritz * Habe ich in einem Verzeichnis alter Berufsbezeichnungen gefunden: Bauer i.R., der seinen Hof (an den Sohn) weitergegeben hat. 2
Empfohlene Beiträge