Microboy Geschrieben 31. Januar Geschrieben 31. Januar In letzter Zeit sind mir einige Fonts mit meist alternativen »Thin Symbols« wie Interpunktionen, Diakritika und Symbolen über den Weg gelaufen. Vielleicht reicht es ja für eine kleine Liste ... Bandit Black Berruto Beastly (eingeschränkt) BRZO Campeche Dia FK Screamer Espina (eingeschränkt) Girona (eingeschränkt) Goldich (eingeschränkt) Gravity Koning Krimi Margo + Beuys Moderat Naoko Noi Grotesk Pensum Display Princesa (eingeschränkt) Replica Selecta Service Gothic Soyuz Grotesk Supplement Symbol Youth Yuni Slab (eingeschränkt) 2
StefanB Geschrieben 31. Januar Geschrieben 31. Januar Geht es dir um Thin Symbols, die als Stylistic Set per OpenType aufrufbar sind und reguläre Symbols ersetzen? Oder gehören für dich auch Schriften dazu, die standardmäßig dünn gestaltete Symbole enthalten?
Microboy Geschrieben 31. Januar Themen-Ersteller Geschrieben 31. Januar vor 1 Minute schrieb StefanB: Oder gehören für dich auch Schriften dazu, die standardmäßig dünn gestaltete Symbole enthalten? Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ich würde sagen es sind beide Varianten interessant.
StefanB Geschrieben 31. Januar Geschrieben 31. Januar Okay. Dann halte ich mal meine Augen offen. Spontan fällt mir die Replica ein. Ich glaube, bei der hatte ich dieses Feature damals auch zum ersten Mal wahrgenommen. 1
Microboy Geschrieben 1. Februar Themen-Ersteller Geschrieben 1. Februar vor 9 Stunden schrieb StefanB: Ich glaube, bei der hatte ich dieses Feature damals auch zum ersten Mal wahrgenommen. Die Replica hatte ich gar nicht auf dem Zettel – obwohl ich schon mit ihr gearbeitet habe. Allerdings war das noch eine PostScript-Version und da sind solche Features ja nicht ganz so zugänglich ...
StefanB Geschrieben 1. Februar Geschrieben 1. Februar vor 50 Minuten schrieb Microboy: Die Replica hatte ich gar nicht auf dem Zettel – obwohl ich schon mit ihr gearbeitet habe. Allerdings war das noch eine PostScript-Version und da sind solche Features ja nicht ganz so zugänglich ... Ich erinnere mich auch eher an das wunderschöne Specimen von Norm, wo die Features gezeigt wurden. 😅
D2C Geschrieben 1. Februar Geschrieben 1. Februar Bei der Pensum Display von TypeMates ist »hauchdünn« der Standard. Ein Stylistic Set zum Umschalten auf das normale Gewicht bei den gefragten Zeichen gibt es nicht. 1 1
Microboy Geschrieben 1. Februar Themen-Ersteller Geschrieben 1. Februar vor 2 Stunden schrieb StefanB: Ich erinnere mich auch eher an das wunderschöne Specimen von Norm, wo die Features gezeigt wurden. 😅 Das hab ich auch noch irgendwo rumfliegen. Aber anscheinend hab ich das Feature damals übersehen … ist ja auch schon ein paar Jährchen her.
R::bert Geschrieben 1. Februar Geschrieben 1. Februar Inklusive Sägewerk-Behandlung: Campeche Display von Latinotype 1
StefanB Geschrieben 5. Februar Geschrieben 5. Februar Gravity (Stylistic Set »Hairline Punctuation«) 1
Microboy Geschrieben 14. Februar Themen-Ersteller Geschrieben 14. Februar Die TT Espina hat über alle Schnitte einheitlich einige sehr dünne Interpunktionen wie Klammern. In den leichten Schnitten fällt das quasi nicht auf aber je kräftiger sie wird desto größer ist der Kontrast … 1
Microboy Geschrieben 14. Februar Themen-Ersteller Geschrieben 14. Februar Bei der Youth von All Caps Type nennt sich das Feature »Thin Marks« – bei der Bandit schlicht »Hairline«.
Microboy Geschrieben 8. März Themen-Ersteller Geschrieben 8. März vor 2 Stunden schrieb StefanB: Black Beruto Hatten wir schon! 1
Empfohlene Beiträge