Microboy Geschrieben 6. März Geschrieben 6. März Ich soll ein Buch das wir in InDesign erstellt haben in ein Word-Dokument überführen damit es ein Verlag im Standard-Layout neu setzen kann. Sprich es geht nicht um das Layout des Buches sondern ausschließlich um den Text. Ich erinnere mich dunkel so etwas vor Jahren mal über den Umweg PDF gemacht zu haben. Bei einer kurzen Recherche bin ich auf diverse Tools gestoßen die das anscheinend vom PDF ausgehend auch können. Habt ihr damit Erfahrungen oder könnt einen bestimmten Workflow empfehlen? Das Buch enthält etliche Hervorhebungen (via Zeichenvorlagen) und auch diverse Fußnoten.
Diwarnai Geschrieben 6. März Geschrieben 6. März Da würde sich eventuell html anbieten: https://formatting-and-more.de/2018/11/30/export-von-indesign-daten-in-ein-word-kompatibles-format/
Norbert P Geschrieben 6. März Geschrieben 6. März Von (anspruchslosen) PDFs zu Word helfe ich mir auf die Schnelle damit: https://acrobat.adobe.com/link/acrobat/pdf-to-word Ob dass auch für größere Umfänge funktioniert, kann ich allerdings nicht sagen.
Phoibos Geschrieben 6. März Geschrieben 6. März Indesign hatte früher so einen Autorenmodus, in dem ohne Layout-Firlefanz gearbeitet werden konnte. Geht aus dem nicht einfach copy&paste?
nicschm Geschrieben 13. März Geschrieben 13. März (bearbeitet) Ich habe ein Skript, das den Export im RTF-Format ermöglicht. Formate bleiben erhalten. Die automatische Fußnotenverwaltung auch. Allerdings wird jeder Textfluss in eine eigene Datei gepackt. Ich habe es einmal von einem Verlag bekommen und weiß daher nicht, ob ich es öffentlich weitergeben darf. Wenn das in Frage kommt, können wir gerne per PN Rücksprache halten. Vielleicht gibt es so ein Skript aber auch bereits irgendwo anders? bearbeitet 13. März von nicschm Typos
Empfohlene Beiträge