Jump to content
Jetzt mit der Creative Cloud starten und 50 % Rabatt auf das erste Jahr sichern. (Bis 29.11.2024)

Dropbox Business

Zur besten Antwort springen Gelöst von StefanB,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Oh, und Apple setzt(e) da stark auf seine Partner, wie auch Dell/HP/Lenovo/IBM, die auch gewisse Freiheiten beim Aushandeln bekommen. Wenn Du anderes oder mehr brauchst, als auf der Apple-Seite steht, kannst du zu einem Premium Partner gehen oder zu dir kommen lassen (zumindest früher (zuletzt von mir erlebt ca. 2017, Auftragsvolumen war so um die 15k €) war das so), der das dann regelt.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb R::bert:

Ich nutze iCloud privat (Familien-Abo) und kostenpflichtig. Hier ist halt die Integration unschlagbar und ein Traum. Und seit ein paar Jahren läuft nach meiner Erfahrung auch alles beschwerdefrei.

Das ist bei mir genauso. In letzter Zeit nutze ich iCloud vermehrt, weil ich auch einiges mit iPhone oder iPad mache und dann klappt das super – owncloud ist auf mobilen Geräten etwas nervig. Wenn es aber nur um Rechner geht funktioniert owncloud genauso einfach und intuitiv wie iCloud (wenn es erstmal eingerichtet ist) + man kann (beliebig?) viele Nutzer einbinden und hat für die auch alle Rechte in der Hand. Wie das mit echtem Backup ist, habe ich noch nicht ausprobiert, aber einer der Rechner die darauf zugreifen ist der iMac, der regelmäßig mit TimeMachine backupt.

• 3 Monate später...
Geschrieben

Update:

Nach mehreren Gesprächen mit Freunden und Bekannten (Danke an @StefanB), die Dropbox beruflich nutzen (teilweise in deutlich größeren Dimensionen), haben wir seit knapp einem Monat Dropbox Business als Testversion laufen. Nach einer kurzen Einarbeitungsphase funktioniert aktuell alles völlig reibungslos und man merkt eigentlich nicht, dass man mit einer Cloud-Lösung arbeitet. Die Daten werden im Hintergrund synchronisiert und wir haben rund 500 GB online. Die restlichen 5 TB laden wir nach und nach hoch. Seit heute haben wir statt Kabel mit 10er Upload wieder DSL mit 40er Upload (Effektiv 55 :-P). Das dürfte die Synchronisation noch einmal etwas beschleunigen.

Lediglich der Support ist etwas holperig und es dauert hin und wieder bis man Rückmeldung erhält. Das bezieht sich allerdings auf den normalen Kundensupport via Email – die Technische Hotline haben wir noch nicht in Anspruch genommen.

:gimmifive:

• Gefällt 4
  • sehr interessant! 1