Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Bold Didone in Gestaltungs- Set entdeckt

Zur besten Antwort springen Gelöst von Ralf Herrmann,

Empfohlene Beiträge

Ein freundliches Hallo,

als Bestandteil eines Gestaltungsset fand ich bei einem Online - Anbieter eine sehr interessante Schrift, die mich sehr an die früheren 70'er erinnert und perfekt für die Gestaltung von Illustrationen eben für diese Zeit geeignet ist.

Gefunden habe ich im Netz schon viel über diese Schrift (die Suche hier im Forum wollte diesbezüglich nicht so klappen, siehe Abb.), aber mir geht es speziell um diese wirklich „schrullige“ Version dieser klassischen Serifenschrift (siehe Abbildung, Bestandteil des Gestaltungsset, leider nur Ziffern).

Ich vermute, das hier ein kreativer Font - Designer diesen Stil gestaltet hat, oder gibt es diese sehr gelungene Art tatsächlich?

 

Gruß wackelelvis

3D-Letters-Toolkit_Bold-Didone-Numbers.jpg

fehler.PNG

bearbeitet von wackelelvis
Textänderung
Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank,

ja, „Fatface“ kommt dieser Schrift sehr nahe, selbst der Name ist wie geschaffen dafür!

Also sind die Beispiele, wie @Carlito Palm und ich sie genannt haben weitere gelungeneKreationen von geübten Schrift - Designer für Gestaltungszwecke und haben keinen festen Platz im Schriftensystem.

Ich finde diese und ähnliche Schriften sehr interessant, geben sie doch viel Spielraum für die weitere Gestaltung in der Grafik und damit meine ich natürlich nicht das optische „Verzerren“, was viele Kreative mit ihren Werken Schreckliches den Schriften antun, sondern mehr die farbliche und stilistische Interpretation.

 

Gruß wackelelvis

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unser Typografie-Netzwerk

Typography.guru – der englischsprachige Ableger von Typografie.info.
FDI Type Foundry besuchen
Die besten Typografie-Neuigkeiten aus aller Welt bequem per E-Mail erhalten.
Die Datenbank der Schriftmuster der Welt.
Das Typografie-Erklär- und Schaubuch – mit Tipps zur konkreten Umsetzung in Adobe InDesign
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.