Diwarnai Geschrieben 17. Juni Geschrieben 17. Juni Gegeben ist ein »3-Bruch Werkfalz [ F16 / 1M + 1ML + 1MV ]«. Dass das ein 16-Seiter ist, der 3 mal gefalzt wird, ist klar. Nur – wie und in welcher Reihenfolge? Geht das aus den Angaben hervor?
CLMNZ Geschrieben 21. Juni Geschrieben 21. Juni So wie ich es kenne wird immer die längere Seite geteilt … ich würd da aber auf jeden Fall der Druckerei eine Zeichnung liefern wie ich es haben möchte und was die Vorder- und was die Rückseite ist oder bzw. und zusätzlich den Druckbogen als Referenz falten und in die Auftragstasche stecken.
Diwarnai Geschrieben 21. Juni Themen-Ersteller Geschrieben 21. Juni vor 19 Minuten schrieb CLMNZ: wie ich es haben möchte Das interessiert leider niemanden. Ich muss umsetzen, wie es der Kunde bzw. dessen Druckerei haben will. Mehr als die Angabe »3-Bruch Werkfalz [ F16 / 1M + 1ML + 1MV ]« haben wir nicht. Internationales Großunternehmen, ich weiß noch nicht mal, auf welchem Kontinent die Druckerei ist …
Beste Antwort CLMNZ Geschrieben 21. Juni Beste Antwort Geschrieben 21. Juni ok, hab natürlich oben BS geschrieben – es wird nicht immer die längere Seite geteilt (man kann ja verschiedene Formate haben). Aber wenn du Vorder- und Rückseite des geschlossenen Formates definieren kannst (Zusatzdoc mit Seitenzahlen) hat das schonmal nen Vorteil. Mit der kryptischen Bezeichnung kann ich auch Null anfangen. Evtl. hilft dir das (S. 25 und 38 – Seitenzahlen vom pdf): https://www.hpv-ev.org/upload/falz-praxis.pdf 2
Diwarnai Geschrieben 21. Juni Themen-Ersteller Geschrieben 21. Juni Danke, die Illu auf S. 25 bringt die Lösung.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenEinloggen
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden