Jump to content
Dein Geheimtipp für perfekte Typografie – Jetzt 40% Rabatt sichern!

T-Shirt Einzelstücke bedrucken - groß, wertig aber unkomliziert

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute,

ich bin (wieder mal) auf der Suche nach einem Anbieter der uns ein paar Grafiker-Ideen auf Einzelstück-T-Shirt bringt.

  • All-over ist zu teuer für den Anlass, aber so groß wie möglich wäre schön, dann kann man mit dem Format spielen
  • Drucktechnik: wir denken an Freiformen und 2 bis 6 Farben, eine davon Weiß, Siebdruck ist halt für Einzelstücke zu teuer
    (Echtfarben, also Foto / Verläufe mit weißer Grundierung sind denkbar)
  • Es muss kein Preiskracher sein wenn das Ergebnis gut ist, aber es ist eher im Bereich Hobby/Experiment
  • Ein DIY-Projekt draus machen wäre natürlich super, aber derzeit ein zu hoher Initialaufwand

 

Derzeit bin ich bei Shirttuning am stöbern, die haben brauchbares Textil und einen bisher ungeschlagenen Druckbereich, rechteckig von unterm Kragen bis über den unteren Saum, und bis knapp an die Seitennähte heran, ich würde das bei L grob auf 45x75cm schätzen, was dann schon Spielraum für etwas lässt, mal "um die Ecke" zu entwerfen statt nur vorne drauf. Die Drucktechniken seien "Flexdruck, Direktdruck Digital und Direkt-to-Foil".
Die gezeigten Beispiele sind aber wenig aussagekräftig (weil halt fotografisch und gestalterisch unterste Kategorie), womit ich etwas im Dunklen stochere ob das denn zu viel versprochen ist.

Hat da zufällig jemand von euch damit Erfahrungen, oder einen anderen Hersteller den man empfehlen möchte?

bearbeitet von Sebastian Nagel
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unser Typografie-Netzwerk

Die Datenbank der Schriftmuster der Welt.
Die besten Typografie-Neuigkeiten aus aller Welt bequem per E-Mail erhalten.
Typography.guru – der englischsprachige Ableger von Typografie.info.
FDI Type Foundry besuchen
Canapé – eine »gemütliche« Schriftfamilie von FDI Type.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.