Gansewein Geschrieben 10. September Geschrieben 10. September Hallo, ich bin dringend auf der Suche nach der Schrift der S-Bahn Haltestelle Friedrichstraße vor Maueröffnung. Vor allem das kleine "r" ist sehr prägnant. Daher kann es nicht die Cst Berlin East, Berthold Akzidenz Grotesk, Din Eng und auch nicht die AT Erbar sein. Für neue Ideen wäre ich sehr dankbar!
Microboy Geschrieben 10. September Geschrieben 10. September Sieht für mich eher nach einer Schablonenschrift als nach einer Satzschrift aus. 1
Beste Antwort D2C Geschrieben 10. September Beste Antwort Geschrieben 10. September Hallo @Gansewein, es wird keine direkt auf deiner Vorlage basierende Satzschrift geben. Peter Wiegel – hier registriert als @catfonts – hat einige Schriften nach historischen (u. a. Berliner) Letterings und Schildern frei veröffentlicht, falls dir das irgendwie bei deiner dringenden Suche hilft. Berliner Wand Osterbar Preußische Musterzeichnung IV 44 Ausgabe 3 Preußische Musterzeichnung VI 9 Auflage 2 Berlin Email etc.
Gansewein Geschrieben 11. September Themen-Ersteller Geschrieben 11. September Hallo, vielen Dank für das Feedback! Nach meiner weiteren Suche, ist mir aufgefallen, dass ich vor einigen Jahren, exakt diese Schrift in das Forum gestellt habe. Damals war die einzige Lösung selber Hand anzulegen. So wird es wieder sein, aber dieses Mal auf Grundlage der von D2C vorgeschlagenen Catfonts. Vielen Dank für die Tipps!
Empfohlene Beiträge