holgi Geschrieben 18. September Geschrieben 18. September Hallo, ich finde die Noto Sans für Titel sehr cool. Allerdings mag ich die Schrift für Fließtext nicht. Irgendwie wird sie "schwammig" und unscharf, wenn sie nicht extrem kontrastreich ist. Jetzt suche ich entweder eine ähnliche Titel-Schrift als Noto Sans-Ersatz oder eine neue für Fließtextschrift zur Paarung mit eben dieser. Ich mag z. B. das Schriftbild der Greycliff CF, denke aber, die ist nicht so passend oder?
R::bert Geschrieben 18. September Geschrieben 18. September Die extrem gut ausgebaute Noto-Serif läge ja dann erstmal als stimmiges Pendant auf der Hand. Schon mal angesehen? 1
holgi Geschrieben 18. September Themen-Ersteller Geschrieben 18. September Danke, ja. Hatte ich schon getestet. Ich sollte noch ergänzen: Es soll ein "plakatives" Portfolio (Fließtext in Blocksatz) werden und ich weiß nicht, ob eine Serif zu spießig wirkt?
R::bert Geschrieben 18. September Geschrieben 18. September (bearbeitet) Nur eine Überlegung: Die Noto Sans gehört inzwischen zu den ich sag mal charakterlosen, neutralen Allerweltsschriften wie Helvetica. Das kann bei einem Portfolio passen, wenn man die Arbeiten in den Fokus stellen will. Wenn Du aber auch eine persönliche Note ausdrücken willst, würde ich generell nicht zur Noto greifen, sondern etwas eigenständigeres, unverbrauchteres wählen. Das könnte dann zum Beispiel so etwas sein: bearbeitet 18. September von R::bert 2
Empfohlene Beiträge