EliCohen Geschrieben 22. September Geschrieben 22. September Liebe Community, ich versuche folgendes Dokument zu entschlüsseln. Ein paar Dinge hab ich selbst geschafft, aber nun stoße ich an meine Grenzen. Vielleicht könnt ihr mit helfen. Ernst Herrman Linke 27.05.1860 geboren in Harthau oder Großharthau? <-- beim Ort habe ich Schwierigkeiten Christiane Linke 19.08.1866 geboren zu Göbeln bei ??? <-- auch hier komme ich nicht weiter Tochter des ... <-- hier fehlt mir auch so ziemlich alles. Falls ihr mir helfen könnt, vielen Dank! Eli =) Eheregistereintrag_Linke_Ernst_Hermann-Balzer_Christiane.pdf
chickenrun Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Nr. 12 Schmölln am 19. April 1896 Vor dem unterzeichneten Standesbeamten erschienen heute zum Zweck der Eheschließung: 1. der Hausbesitzer und Glasmacher Ernst Hermann Linke, evangelischer Religion geboren den 27. Mai 1860 zu Harthau, wohnhaft zu Demitz, cat. No. 12 e(?) Sohn des Einwohners und Handelsmannes Johann Gotthilf Linke zu Demitz und dessen verstorbener Ehefrau Johanna Eleonora, geborene Lehmann, zuletzt wohnhaft zu Demitz 2. die Haushälterin Christiane Balzer, evangelischer Religion geboren 19. August 1866 zu Göbeln bei Guttau, wohnhaft zu Radibor bei Kleinwölka (Kleinwelka) Tochter des herrschaftlichen Fischers Johann Balzer und dessen Ehefrau Anna, geborene Lehmann, beide verstorben, zuletzt wohnhaft zu Göbeln bei Guttau gewesen 3. die Zeugen: der Hausbesitzer und Maurer Karl August Herzog, 47 Jahre alt, wohnhaft zu Oberputzkau, cat. No. 48 der Markthelfer Johann Handrik, 51 Jahre alt, wohnhaft zu Dresden Neustadt, Große Meißnerstraße No. 2 bearbeitet vor 2 Stunden von chickenrun
Empfohlene Beiträge