Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Neues PayPal-Design von Pentagram

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb R::bert:

… nicht mehr mitmachen will? 

Ich finde, es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, dass mittlerweile nicht nur die Endverbraucher, sondern auch die Auftraggeber eine gehörige Portion smoke and mirrors abbekommen.

Wenn man das unschön findet, muss man sich dem entziehen – und etwas anderes machen. Dieser Hokuspokus ist inzwischen Industriestandard, das wird sich so bald nicht ändern, fürchte ich.

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Norbert P:

Ich finde, es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, dass mittlerweile nicht nur die Endverbraucher, sondern auch die Auftraggeber eine gehörige Portion smoke and mirrors abbekommen.

Saat und Ernte? 😬😳🙄 Dem folgend wären Agenturen, die das betreiben dann die nächsten. 🤐

vor 11 Stunden schrieb Norbert P:

Wenn man das unschön findet, muss man sich dem entziehen – und etwas anderes machen. Dieser Hokuspokus ist inzwischen Industriestandard, das wird sich so bald nicht ändern, fürchte ich.

😢

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Microboy:

Mich stört am meisten, dass die Bildmarke und die Wortmarke nicht mehr zusammenpassen ...

Mich auch. Da ist vieles handwerklich eher unterdurchschnittlich, dafür aber wortreich (rich in words) verpackt. Und mit Sicherheit teuer bezahlt.

 

*) oder auch nur rich wie in that's rich.

Link zu diesem Kommentar

Wie es normalerweise läuft:

Agenturen werden zum Pitch eingeladen.

Die siegreiche Agentur macht sich an die Arbeit und liefert eine ziemlich saubere und schlüssige Arbeit ab.

Im Lauf des Prozesses wird durch Ahnungslosigkeit des Auftraggebers und persönliche Einflussnahme von "Entscheidern" seitens der Auftraggeber die Qualität von 100 % auf 50 % gedrückt.

Der übrig gebliebene Rest muss der Öffentlichkeit irgendwie so verkauft werden, dass es nach einem schlüssigen Konzept aussieht. Da lässt sich Logorrhoe nicht vermeiden. Die Herleitungen und Erläuterungen zum neuen Design werden ja immer erst nach Abschluss des Designprozesses verfasst, um sich die Mängel schönzureden.

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar

Ich mags. Die Stärken des neuen Erscheinungsbildes liegen meines Erachtens in den digitalen Anwendungen und Mikro-Animationen. Da merkt man schnell, dass Andrea Trabucco-Campos seine Erfahrungen aus der Zeit bei DesignStudio und Gretel hat einfließen lassen. Über die etwas uninspirierten Plakate, Taschen etc. kann ich da hinweg sehen, da PayPal ohnehin zu 99 Prozent im digitalen Umfeld stattfindet (zumindest meiner persönlichen Wahrnehmung nach).

Nichtsdestotrotz bin ich kein großer Fan der Supreme, bei der mir die Ober- und Unterlängen zu raumgreifend sind (analog zum Futura-Vorbild).

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
vor 17 Stunden schrieb Norbert P:

Wenn man das unschön findet, muss man sich dem entziehen – und etwas anderes machen.

:cheer::party:

vor 51 Minuten schrieb StefanB:

Ich mags. Die Stärken des neuen Erscheinungsbildes liegen meines Erachtens in den digitalen Anwendungen und Mikro-Animationen.

Das sehe ich so 👍

vor 5 Stunden schrieb Microboy:

Mich stört am meisten, dass die Bildmarke und die Wortmarke nicht mehr zusammenpassen ...

Da waren wir ja auch schon an anderer Stelle verschiedener Meinung. Und das finde ich hier auch nicht :-? Nur weil beides nicht mehr kursiv ist? Anscheinend soll beides auch nicht mehr nebeneinander stehen, so what!? Ich fand die vorherigen Logos oft viel zu verspielt für einen »seriösen« Bezahldienst, das mag auch nach ...

vor 23 Stunden schrieb Ralf Herrmann:

Bezahlhelferchen

... aussehen, aber das Neue finde ich etwas ernsthafter, oder mit anderen Worten:

Zitat

These principles include simplicity, optimism and trust, with the goal of making PayPal more accessible for “Everyone, everywhere.”

Da habe ich schon schlimmeres Marketing-Sprech gehört ... auch bei Kollegen und Abschlusspräsentationen an Hochschulen ;-)

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb StefanB:

ie Stärken des neuen Erscheinungsbildes liegen meines Erachtens in den digitalen Anwendungen und Mikro-Animationen.

Was genau meinst du mit Mikro-Animationen? :shock:

 

vor 8 Stunden schrieb StefanB:

Supreme

Die hat die Kosten für den Rebrand mindestens verdoppelt! :-P

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unser Typografie-Netzwerk

Typography.guru – der englischsprachige Ableger von Typografie.info.
Die Datenbank der Schriftmuster der Welt.
Die besten Typografie-Neuigkeiten aus aller Welt bequem per E-Mail erhalten.
FDI Type Foundry besuchen
Unterstütze den Fortbestand der Community und sichere Dir Zugang zu einem ständig wachsenden Angebot an exklusiven Inhalten.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.