Lingusterschwärmer Geschrieben 21. Oktober Teilen Geschrieben 21. Oktober Hallo in die Runde! 👋 Wenn ich mich hier so durchklicke vermute ich, das wird für euch jetzt keine Herausforderung. 🤗 Beim Aufräumen des Dachbodens fanden sich ein paar Bilder an und auf einem stand das auf der Rückseite. Auch mit Wort-Vorlagen als Hilfestellung tue ich mich dolle schwer, etwas sinnvolles zu erlesen. Je mehr ich analysiere, desto weniger erkenne ich. 🫣 Was ich eindeutig und ohne Zweifel entziffern kann ist die 1940. 😅 Im Freundes- und Bekanntenkreis konnte mir niemand helfen. Es kennt auch keiner jemanden der vllt. jemanden kennt, der evtl. einen kennt, der sich auskennt und deshalb hoffe ich, dass ihr helfen könnt. 🙏 Link zu diesem Kommentar
Uwe Borchert Geschrieben 21. Oktober Teilen Geschrieben 21. Oktober „Von Siegfried zu Weihnacht…“? Das Wortende? Da stehe ich auf dem Schlauch. „ring“ ergibt keinen Sinn. 1 Link zu diesem Kommentar
Ralf Herrmann Geschrieben 21. Oktober Teilen Geschrieben 21. Oktober Vermutlich einfach »Weihnachten«. Der Rest sind Flecken auf dem Papier. 3 Link zu diesem Kommentar
Lingusterschwärmer Geschrieben 21. Oktober Themen-Ersteller Teilen Geschrieben 21. Oktober Ich bin beeindruckt. Mir sind wirklich jede Menge graue Haare gewachsen und ich war weit entfernt von dem was es wirklich heißt. Mega. Nach genauem Hinsehen und Hineinzoomen gebe ich Ralf recht. Hab jetzt nur mal notdürftig retuschiert was demnach nicht zur Widmung gehört. Link zu diesem Kommentar
Lingusterschwärmer Geschrieben 21. Oktober Themen-Ersteller Teilen Geschrieben 21. Oktober VIELEN LIEBEN DANK!!!! 🌻 1 Link zu diesem Kommentar
Uwe Borchert Geschrieben 21. Oktober Teilen Geschrieben 21. Oktober Hallo, vor einer Stunde schrieb Ralf Herrmann: Vermutlich einfach »Weihnachten«. Der Rest sind Flecken auf dem Papier. Manchmal ist alles viel einfacher als man denkt. "…en" passt. Der i-Punkt und das g waren Flecken. Soifz. Da sucht man eine schwarze Katze im dunklen Keller, aber die schwarze Katze sitzt in der warmen, hellen Stube und wärmt sich am Herd. Link zu diesem Kommentar
Diwarnai Geschrieben 21. Oktober Teilen Geschrieben 21. Oktober vor 28 Minuten schrieb Uwe Borchert: Der i-Punkt und das g waren Flecken. Das war durch die abweichende Farbe im Ursprungspost aber eigentlich gut zu erkennen. Link zu diesem Kommentar
Uwe Borchert Geschrieben 21. Oktober Teilen Geschrieben 21. Oktober Hallo, vor einer Stunde schrieb Diwarnai: Das war durch die abweichende Farbe im Ursprungspost aber eigentlich gut zu erkennen. Für mich eher weniger. Ich achte kaum auf Farben, dafür um so mehr auf Formen. Ich sehe auch nach Deiner Hilfestellung keine relevanten Farbunterschiede. MfG Link zu diesem Kommentar
Norbert P Geschrieben 21. Oktober Teilen Geschrieben 21. Oktober vor 1 Stunde schrieb Uwe Borchert: Ich sehe auch nach Deiner Hilfestellung keine relevanten Farbunterschiede. Gerht mir ähnlich, aber ich weiß, woran es bei mir liegt. Mach mal den Test … https://de.wikipedia.org/wiki/Protanopie Link zu diesem Kommentar
Uwe Borchert Geschrieben 22. Oktober Teilen Geschrieben 22. Oktober Hallo, vor 23 Stunden schrieb Norbert P: Gerht mir ähnlich, aber ich weiß, woran es bei mir liegt. Mach mal den Test … https://de.wikipedia.org/wiki/Protanopie 17 … 47 … passt. Daran liegt es nicht. Ich schalte das Farbensehen, das brauchbar funktioniert, einfach nicht ein. Ich bin Farbignorant. Ich setze auf Formen, Texturen und Tubenfarben … und ganz viel Typografie. 💖 MfG Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge