Oliver Weiß Geschrieben 22. Oktober Teilen Geschrieben 22. Oktober Hallo Leute! Ich habe mich schon länger nicht mehr hier blicken lassen. Ich hatte leider zu viel um die Ohren Mein Weihnachtliches Design Kit erblickt jetzt endlich Ende des Monats das Licht der Welt. Es sind zwei Pakete daraus geworden, und so benötige ich zwei verschiedene Titel. Leider fehlt mir zum Grafiker das Zeug, meine Titel sind also ziemlich schlicht. Für den ersten habe ich vier Varianten gemacht und kann mich nicht entscheiden. Bitte helft mir! Für das zweite Paket habe ich nur eine Variante. Sie hat mir auf Anhieb gefallen. 1 2 Link zu diesem Kommentar
Diwarnai Geschrieben 22. Oktober Teilen Geschrieben 22. Oktober Vol. 1: Spontan der zweite. Der Knecht Rupprecht mit Zwergenmütze, der in die falsche Richtung läuft, ist mir zu dunkel. Vol. 2: Den Dschinn hätte ich jetzt eher im Islam verortet, nicht im Christentum. Ich mag den Titel aber . 2 Link zu diesem Kommentar
Oliver Weiß Geschrieben 22. Oktober Themen-Ersteller Teilen Geschrieben 22. Oktober Danke Dir! Der Dschinn ist ein stilisierter Weihnachtsmann, da habe ich eine ganze Reihe davon im Programm 😄 Link zu diesem Kommentar
Diwarnai Geschrieben 22. Oktober Teilen Geschrieben 22. Oktober Weiß ich doch . Dschinn war aber wirklich mein erster Gedanke, wahrscheinlich durch den wolkenartigen Bart. Im Kontext ist er aber nicht missverständlich . 1 Link zu diesem Kommentar
Oliver Weiß Geschrieben 22. Oktober Themen-Ersteller Teilen Geschrieben 22. Oktober Dann ist er ja auch vielseitig verwendbar Link zu diesem Kommentar
Martin Schulz Geschrieben 22. Oktober Teilen Geschrieben 22. Oktober Die 5. Ich finde die Figur (1,3,4) auch zu schwer. Die 2 ist schön, aber in Summe vielleicht zu viel Tanne. Hat jemand Gin gesagt? 1 1 Link zu diesem Kommentar
HenningH Geschrieben 22. Oktober Teilen Geschrieben 22. Oktober Ich finde Nr. 2 sehr stimmig. 3 Link zu diesem Kommentar
Oliver Weiß Geschrieben 22. Oktober Themen-Ersteller Teilen Geschrieben 22. Oktober vor 3 Stunden schrieb Martin Schulz: Die 5. Danke Dir! 5 ist eh mit dabei, für das zweite Paket. Link zu diesem Kommentar
Phoibos Geschrieben 23. Oktober Teilen Geschrieben 23. Oktober Nummer 2. Die Alternative ist mir viel zu dunkel. Und irgendwie auch düster. Nachdem ich die Formen durch den cerebralen Erkennungsdienst gejagt habe (im Gegensatz zur Tannen-Variante verlangt die Alternative bei mir tatsächlich spürbar Zeit zum Erkennen) ploppte sofort die Erinnerung an den einen Horrorfilm auf, in dem ein Weihnachtsmann sich durch Familien meuchelte. 1 1 Link zu diesem Kommentar
pürsti Geschrieben 23. Oktober Teilen Geschrieben 23. Oktober vor 9 Stunden schrieb HenningH: Ich finde Nr. 2 sehr stimmig. Hm, ist ja auch ein Typografieprojekt und da finde ich es schon schwierig wenn in einem Rundsatz ein Font verwendet wird, der dafür eher nicht geeignet scheint. Und zu dem eh schon recht kleingliedrigem Rahmen gefiele mir dann die groteskere Form eines Black Power Santa besser. Link zu diesem Kommentar
R::bert Geschrieben 23. Oktober Teilen Geschrieben 23. Oktober (bearbeitet) A – Da finde ich die Borde zu fein/detailliert gegenüber dem Ruprecht B – Da finde ich den Weihnachtsbaum zu fein/detailliert gegenüber der Borde, ähnliches empfinde ich bei der Gravur von »Christmas« Alle anderen Entwürfe funktionieren da besser aus meiner Sicht, wobei mich die Farbgebung bei A und B am meisten abholt und bei den Ruprecht-Versionen auch das Auge eher zur detailreicheren Borde gezogen wird. 🙂 bearbeitet 23. Oktober von R::bert Link zu diesem Kommentar
Norbert P Geschrieben 23. Oktober Teilen Geschrieben 23. Oktober Ich würde ja eigentlich Nr. 1 (für Vol. I) favorisieren, aber die zu knallige und dann auch noch rund gesetzte Überschrift … Link zu diesem Kommentar
Oliver Weiß Geschrieben 23. Oktober Themen-Ersteller Teilen Geschrieben 23. Oktober vor 3 Stunden schrieb Norbert P: aber die zu knallige und dann auch noch rund gesetzte Überschrift Es soll ja Victorianische (?) Vibes abgeben 😉 Link zu diesem Kommentar
Liuscorne Geschrieben 23. Oktober Teilen Geschrieben 23. Oktober vor 1 Stunde schrieb Oliver Weiß: Es soll ja Victorianische (?) Vibes abgeben 😉 "Victorianisch" war genau meine Assoziation bei Nr. 2 (ich musste an die Geschichten denken, dass der Weihnachtsbaum angeblich durch Prinz Albert ins Vereinigte Königreich gekommen ist – wobei ich mich nicht mehr erinnern kann, ob die Geschichte nun stimmt oder nicht ...). 1 Link zu diesem Kommentar
Oliver Weiß Geschrieben 23. Oktober Themen-Ersteller Teilen Geschrieben 23. Oktober Soweit ich weiß stimmt die Geschichte! Link zu diesem Kommentar
Diwarnai Geschrieben 23. Oktober Teilen Geschrieben 23. Oktober https://schloesserblog.bayern.de/geheimnisse/oh-tannenbaum-oh-christmas-tree-wie-ein-coburger-prinz-den-weihnachtsbaum-in-england-populaer-machte 1 1 Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm Geschrieben 23. Oktober Teilen Geschrieben 23. Oktober Ich bin auch für den Weihnachtsbaum! P.S.: Kompositorisch betrachtet würde ich dem Rot-Ton oben noch eine kleine dezente Entsprechung im unteren Bereich wünschen. 1 1 Link zu diesem Kommentar
Carlito Palm Geschrieben 23. Oktober Teilen Geschrieben 23. Oktober eindeutig christbaum! 2 Link zu diesem Kommentar
Norbert P Geschrieben 23. Oktober Teilen Geschrieben 23. Oktober vor 4 Stunden schrieb Oliver Weiß: Victorianische Na, mein erster Eindruck war – zumindest bei der Typografie – »Edwardian« 1 1 Link zu diesem Kommentar
R::bert Geschrieben 23. Oktober Teilen Geschrieben 23. Oktober vor 3 Stunden schrieb Kathrinvdm: Ich bin auch für den Weihnachtsbaum! P.S.: Kompositorisch betrachtet würde ich dem Rot-Ton oben noch eine kleine dezente Entsprechung im unteren Bereich wünschen. Und Christbaum größer, Borde schmaler um Linienstärken anzugleichen und Fokus noch mehr auf den Baum zu lenken? 2 Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm Geschrieben 23. Oktober Teilen Geschrieben 23. Oktober Hm, ich finde die Tannengirlande so wunderschön, dass ich sie nicht kleiner (oder zarter) machen würde. Vom Gefühl her würde ich die Schrift unterhalb des Weihnachtsbaums noch etwas verkleinern. Aber das brächte vermutlich Olivers innere Marketingabteilung auf die Palme! 1 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge