Extrabrandt Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden Hallo liebes Forum, mal wieder was zum Thema Inhaltsverzeichnis: Ich habe gerade den Fall, dass ich beim Generieren eines Inhaltsverzeichnisses gerne die Reihenfolge bestimmen möchte. Auf einer Seite meines Dokuments sind zwei kurze Texte, jeweils mit einer Überschrift im selben Absatzfomat. Beides kommt im Inhaltsverzeichnis an, aber der Artikel, der auf der Seite unten steht, steht im Inhaltsverzeichnis an erster Stelle. Ich habe versucht, über das Bedienfeld „Artikel“ die Reihenfolge festzulegen, das macht aber leider keinen Unterschied. Ob es da wohl eine andere Lösung gibt? Danke und schöne Grüße, Benjamin
Diwarnai Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden Entweder die Textrahmen in der gewünschten Reihenfolge anlegen. Oder die beiden Textrahmen verknüpfen.
Martin Schulz Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden vor 9 Minuten schrieb Extrabrandt: Auf einer Seite meines Dokuments sind zwei kurze Texte, jeweils mit einer Überschrift im selben Absatzfomat. Beides kommt im Inhaltsverzeichnis an, aber der Artikel, der auf der Seite unten steht, steht im Inhaltsverzeichnis an erster Stelle. Ist das einmal im Dokument der Fall, oder sind in dem Fall mehrere (oder alle) Seiten so aufgebaut? Sind die beiden Text IMMER auf der gleichen Seite?
Extrabrandt Geschrieben vor 2 Stunden Themen-Ersteller Geschrieben vor 2 Stunden @Diwarnai Textrahmen verknüpfen eher ungern, es funktioniert für die Artikelerstellung im barrierefreien PDF besser, wenn die separaten Artikel nicht verknüpft sind. Meinst Du mit gewünschte Reihenfolge, das die Überschrift, die gestern angelegt wurde vor der erscheint, die ich heute gemacht habe? Ich habe den zweiten, unten stehenden Artikel einmal komplett neu angelegt, leider macht es keinen Unterschied. @Martin Schulz In diesem Dokument ist das nur ein mal der Fall, alle anderen Texte sind mindestens eine Seite lang.
Diwarnai Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Der Textrahmen, der zuerst erstellt wurde, erscheint zuerst im IV. Lösch also die beiden und erstelle neue in der gewünschten Reihenfolge, setz dann den Text ein. Oder vertausch die beiden Textrahmen und die beiden Texte. Edit: Grad ausprobiert, bei einem neuen Dokument funktioniert’s seltsamerweise … bearbeitet vor 1 Stunde von Diwarnai
Extrabrandt Geschrieben vor 1 Stunde Themen-Ersteller Geschrieben vor 1 Stunde OK, danke schon mal – das versuche ich nachher mal, wenn ich Gelegenheit habe und melde mich zurück!
Empfohlene Beiträge